betonoptikfliese groß bäckerei
küchenfliesen grau im großformat

Ausdrucksvolles Feinsteinzeug

Für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

betonoptik fliese groß-format
wandfliesen großformat
fliesen in moderner betonoptik großes format
wandfliesen raumhoch grau großformat
Bäckerei Sehne Balingen Referenzobjekt Fliesen-Kemmler
Fliesen auf dem boden eingangsbereich
raumhoch gefliest im wc
betonoptikfliese groß bäckerei
küchenfliesen grau im großformat

Ausdrucksvolles Feinsteinzeug

Für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

betonoptik fliese groß-format
wandfliesen großformat

Fliesen in der Bäckerei Sehne Ehningen

Neue Fliesen für das Familienunternehmen

Die Entscheidung für die neue Fliese fiel gewissermaßen beim Kaffeetrinken: Familie Sehne hatte es sich in der Böblinger Fliesen-Kemmler-Ausstellung gerade auf dem Besuchersofa bequem gemacht, die Fliesen für die Modernisierung der Ehninger Zentrale waren ausgesucht, da fiel der Blick auf den Boden und alle, erinnert sich Fliesenleger Dieter Stoll, „waren sofort in die dort verlegte Fliese Strembo verliebt.“

Bäckerei Sehne Balingen Referenzobjekt Fliesen-Kemmler
Fliesen auf dem boden eingangsbereich
küchenfliesen grau im großformat

Spontan begeistert


Kurz entschlossen disponieren die Sehnes um und Fliesen-Beraterin Silke Weiss bestellt für den Eingangsbereich, Küche und Mitarbeiter-WCs am Stammsitz des Familienbäckers das ausdrucksvolle Feinsteinzeug im aktuellen Fusion-Look: „Auf Strembo scheinen sich verschiedene Trendoptiken zu überlagern“, erläutert die Fliesen-Kemmler-Expertin, „Stein, Holz, Beton, von allem ist etwas zu erkennen.“ Diese faszinierende Vielschichtigkeit ist auch der Grund, warum die Familie von ihrem ursprünglichen Wunsch nach einer beigen Natursteinoptik wieder abgewichen ist. „Zum Glück“, wie heute alle finden.

 

Schön, hygienisch und perfekt



Die großformatige Schönheit erzeugt schon beim Betreten der Zentrale einen echten Wow-Effekt. Durch kalibrierte Kanten und entsprechend schmale Fugen wirkt der Boden wie aus einem Guss. Dazu hat Fliesenleger Stoll anstelle des herkömmlichen Fugenmaterials eine farbgleiche Epoxidharzfuge verarbeitet: „Die ist hygienisch, säure- und laugenbeständig“, sagt er, ein unschätzbarer Vorteil in einem Bereich, in dem die Fliesen mit Mehl und anderen Nahrungsmitteln in Berührung kommen. Bei der Verlegung verlässt sich der Profi für Großformate zudem auf das Kemmler-eigene Nivelliersystem XL-Plan und erzielt damit einen absolut ebenen Belag.

 

Total glücklich mit den Fliesen
 

„Herr Stoll hat erstklassige Arbeit geleistet“, sind sich alle einig. Auch an der Wand erzeugt die Fliese zusammen mit hochwertigen Echtholz-Elementen eine zeitgemäße und geschmackvolle Wirkung. „Kein Vergleich zu früher“, heißt es aus dem Familienunternehmen. Auch die Mitarbeiter sind begeistert. In den WCs wurde Strembo raumhoch verlegt. „Da muss man“, so Stoll, „nie wieder renovieren“, weil Schimmel und Schmutz keine Chance haben. Auch aus diesem Grund ist die Familie „total glücklich“ mit den Fliesen. Als langjährige Kunden von Fliesen-Kemmler sind Sehnes wieder sehr zufrieden. Alles hat reibungslos geklappt. Und: „Frau Weiss ist eine tolle Beraterin!“


Entdecken auch Sie die kompetente Beratung von Fliesen-Kemmler in Ihrer Ausstellung vor Ort. Wir freuen uns auf Sie.

natursteinoptik fliese mischung mit beton optik
fliesen in moderner betonoptik großes format
betonoptikfliese groß bäckerei
Beraterin Fliesen-Kemmler

"Von Strembo waren die Kunden spontan begeistert. Die Fliese ist einfach faszinierend"

Silke Weiss
Fachverkäuferin, Fliesen-Kemmler Böblingen, Telefon: 07031 / 713 - 768

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

bäckerei wörz hat fliesen von kemmler schöner boden

Albbäckerei Wörz.

Mehr sehen
Seit 1935 besteht das Geschäft jetzt in der dritten Generation – und die vierte steht auch schon in den Startlöchern. Da war es wichtig, den Familienbetrieb fit für die Zukunft zu machen.
Expertentipp XLplan

Das Kemmler Nivelliersystem XL plan.

Mehr zum Thema
Um Unterstützung bei der Verlegung von Großformatfliesen zu leisten, haben wir das Nivelliersystem XL plan entwickelt.

Fliesen im XL-Format.

Jetzt entdecken
Große Fliese – große Wirkung. XL-Formate liegen im Trend. Sie erzeugen wenig Fugen und dadurch selbst in kleinen Räumen ein schönes Gefühl von Weitläufigkeit.