Max Pfizenmaier

Hallo! Mein Name ist Max Pfizenmaier. Ich komme aus Wendlingen. Im September 2016 begann meine Ausbildung zum Berufskraftfahrer bei Kemmler in Nürtingen / Zizishausen.

 

Zu meinen Aufgaben gehören:

Die Beladung meines LKW, die ordnungsgemäße und verkehrssichere Ladungssicherung, der Transport der Ware zum Kunden und das Entladen mit dem Bordkran meines LKW – auf Kundenwunsch auch direkt an ein Fenster oder auf ein Gebäude.

 

Besonders Spaß macht mir:

Die Selbständigkeit, die ich bei Kemmler schon als Azubi habe. Wir haben darüber hinaus viele nette Kunden, mit denen der Kontakt besonders Spaß macht. Die Hochkranungen und die Entladung mit der Drehkopfwendegabel sind sehr anspruchsvoll und interessant.

 

An Kemmler gefällt mir:

Die stets abwechslungsreiche Arbeit. Jeden Tag lerne ich etwas Neues. Toll ist auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen. Sie sind für Fragen immer offen und hilfsbereit. Super ist auch das Vertrauen des Unternehmens in seine Azubis. Ich fahre immerhin LKW mit einem Wert von über 100.000 Euro.

Wenn man Spaß am Fahren hat und offen für Herausforderungen und abwechslungsreiche Arbeit ist, kann ich die Ausbildung zum Berufskraftfahrer bei Kemmler nur weiterempfehlen.

 

Max Pfizenmaier

Jahrgang: 1996

Mag: Musik und Sport

Azubis berichten_Max Pfizenmaier