Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Meine Lieblingsfliese - Sulbiate

Herr Grimm, Sulbiate ist Ihre Lieblingsfliese. Was spricht Sie bei dieser Fliese besonders an?

"Sulbiate ist einmalig. Mir gefällt ihre neutrale Farbe sehr gut, besonders die raffinierten Details und Aderungen auf der Oberfläche sind klasse. Durch das große Format von 60 x 120 cm wird die tolle Oberflächenstruktur zusätzlich betont." Vor allem passt die Fliese auch in viele verschiedene Wohnstile, egal ob Loftwohnung oder gemütliche Cottage."


In welche Räumlichkeiten eignet sich Ihrer Meinung nach diese Fliese am besten?

"Meine Lieblingsfliese sieht überall toll aus. Ich kann mir aber Sulbiate besonders gut im Badezimmer vorstellen. Durch den geringen Fugenanteil kann man kleine Bäder so optisch vergrößern. Sulbiate an Wand und Boden verlegt wirkt großartig, fast wie in einem Tempel."
 

Wie sieht es mit der Pflege von Sulbiate aus? Ist sie gut zu reinigen?

"Auf jeden Fall. Sulbiate ist ein unglasiertes Feinsteinzeug. Die Oberfläche dieser Fliese ist zwar offenporig, aber da sie unter sehr hohem Druck und großer Hitze gebrannt wurde, ist das Material extrem dicht und kaum aufnahmefähig gegenüber Wasser. So nimmt Sulbiate keinen Schmutz auf und ist sehr gut zu reinigen."


Toll! Benötigt man dazu ein spezielles Reinigungsmittel?

"Zum Beispiel den Kemmler Intensivreiniger IR 1: Einfach auftragen, einwirken lassen, etwas scheuern und danach mit klarem Wasser abwaschen. Die Fliesen sind danach picobello, besser geht´s nicht."
 

Herzlichen Dank für das kurze Interview zu Ihrer Lieblingsfliese, Herr Grimm!

Sulbiate

Struktur pur

Neutrale Farben und eine Oberfläche wie geschliffener Stein: Sulbiate verbindet gekonnt ursprüngliche Natürlichkeit mit handwerklichem Touch - im wahrsten Sinne des Wortes. Wäre diese Fliese eine Aufforderung, sie lautete schlicht: Fass mich an! Subliate kann romantisch wirken oder modern; die spürbare Struktur harmoniert mit Holz genauso wie mit Glas, Chrom oder Hochglanzfronten, gern in kräftigen Farben als Kontrast zu den zarten Naturtönen dieser außergewöhnlichen Kollektion.

Zur Fliese