Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Schicke Terrasse aus Feinsteinzeug mit strahlender Quarzit-Optik

Der Garten erstrahlt durch einen gepflegten Rasen und eine blühende Pflanzenwelt in einer harmonischen Idylle. Für einen gemütlichen Garten fehlte unseren Kunden nur noch eins: ein harmonischer Untergrund für ihre schicken Gartenmöbel. Mit der Fliese der Serie Pistoia haben sie eine klassische, widerstandsfähige und ästhetische Fliese aus 2 cm starkem Feinsteinzeug gefunden. Begeistert von dem Ergebnis luden die Kunden die Fliesen-Kemmler Beraterin, Frau Pfeffer, zu sich nach Hause ein.

Kompetente Beratung bei Fliesen-Kemmler

Zu Beginn der Beratung stand die Fliesen-Kemmler Mitarbeiterin der Filiale Aalen, Frau Pfeffer, vor einer großen Herausforderung. Denn das Ehepaar wünschte sich eine Neuverfliesung der Terrasse, hatte jedoch unterschiedliche Vorstellungen der Fliesenfarbe. Während sich der Herr beige Fliesen vorstellte, bevorzugte die Dame graue Fliesen. Nach einer intensiven Bedarfsanalyse und längeren Gesprächen hatte man dann die Fliese Signa im Format 40x80 cm ins Visier genommen – doch überzeugt war weder Frau Pfeffer, noch das Ehepaar.

„Die vorherige ausgesuchte Fliese war irgendwie nichts. Wir sind so froh, dass wir uns doch für diese nun entschlossen haben“, so die Kundin. „So wird das nix" hatte auch die Fliesen-Kemmler Expertin entschlossen und ehrlich von der Fliese abgeraten. „Frau Pfeffer hat gleich gespürt, dass wir nicht ganz von der Fliese Signa überzeugt sind" sagte die Kundin. Die Kunden hatten dann Frau Pfeffer Bilder vom DAVINCI HAUS und dem Garten gezeigt und daraufhin wurde ihnen die Fliese Pistoia präsentiert.

Schnelligkeit und Lagerfähigkeit

Bevor die 36 Quadratmeter große Terrasse neu verfliest wurde, war der Untergrund aus Fuchs Drainagepflaster im Halbmond verfliest. Doch im Laufe der Zeit haben diese der Kundschaft nicht mehr gefallen und so hat man sich statt einem Urlaub dieses Jahr für neue Terrassenplatten entschieden. Nach reiflicher Überlegung und Abstimmung mit Frau Pfeffer entschieden sich die Kunden letztendlich für die Fliese Pistoia.  

"Die Platten sind hervorragend" sagt der stolze Kunde, der einiges bereits in Vorarbeit selbst geleistet hatte, bevor der Fliesenleger die 40 x 120 cm großen Terrassenplatten verlegt hat. Auf die bestehenden Fuchs Drainagesteine wurde eine 3 cm hohe Schicht aus Splitt geschüttet, auf der die 2 cm starken Feinsteinzeug Fliesen verlegt wurden. „Das Großformat ist fantastisch“, schwärmte die Kundin, die sich zuvor ebenfalls bei der Konkurrenz und anderen Händlern informiert hatte.

„Allerdings kamen diese nicht in die Pötte", so der Kemmler Kunde. „Bei Frau Pfeffer hat alles zu Beginn super gut geklappt und das Angebot lag uns gleich vor. Kemmler hat mit Schnelligkeit und Lagerfähigkeit gepunktet." so der Kunde weiter. Auch seine Frau schwärmt von der kompetenten Beratung. „Frau Pfeffer hat uns super beraten und hat sehr gute Fachkenntnisse. Auch konnte sie uns sehr gut die unterschiedlichen Fliesenserien beschreiben, was sie unterscheidet und auch auf die Pflege ist sie intensiv eingegangen. Dies hat uns überzeugt."

Dezente großformatige Fliese aus Feinsteinzeug in Quarzit-Optik

Die raue und widerstandsfähige Oberfläche der Fliese Pistoia punktet mit einem authentischen Look – die feinen Aderungen mit den dezent gestreuten Glanzpartikeln unterstreichen die natürliche Ausstrahlung. „Diese Fliese harmoniert perfekt zum Gesamtkonzept des Hauses der Kundschaft. Sie ist weder grau noch beige und passt trotzdem" so Frau Pfeffer weiter. „Und außerdem wirkt die Terrasse dank des länglichen Großformats jetzt auch viel größer als vorher mit den Pflastersteinen." Zudem lassen die dezenten Fliesen die in klassischem Dunkelgrau gehaltenen Gartenmöbel der Kunden perfekt zur Geltung kommen.


Finden auch Sie die passende Fliese für Ihren Garten – mit der kompetenten Beratung unserer Fliesen-Kemmler Mitarbeiter.

Angelika Pfeffer
Beraterin Fliesen-Kemmler Aalen, Telefon: 07361 / 593 - 16
fliesen kemmler mitarbeiterin pfeffer

"Besonderes Haus. Besondere Fliese."

Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Terrasse im Zen-Stil.

Mehr erfahren
Eine Oase der Ruhe hat sich diese Familie für ihren Außenbereich gewünscht. Garten und Terrasse des Reihenhauses wurden daher geradlinig und ausgewogen gestaltet.

Terrassenplatten.

Weiter zum Thema
Vom Freisitz zur Outdoor-Lounge: Terrasse und Balkon entwickeln sich zunehmend zum neuen Lebensraum, der sich mit Fliesen individuell gestalten lässt.

Fliesen für den Außenbereich.

Mehr zum Thema
Die Outdoor-Saison steht vor der Tür: Wir freuen uns auf Wärme, Sonnenschein und Feiern im Freien. Sobald die Temperaturen wieder steigen, dienen Terrasse oder Balkon als verlängerter Wohnbereich unter freiem Himmel. Immer mehr Menschen legen dabei Wert auf eine ents

Feinsteinzeug vs. Naturstein.

Weiter
Der Trend geht immer mehr zu Natursteinoptikfliesen im Look von Schiefer, Granit, Marmor oder Sandstein. Fliesen im Naturstein-Look vereinen den einzigartigen Charme des Naturprodukts mit den Vorteilen von Feinsteinzeug.