Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Fliesen im Hotel Campo Renningen

Relaxed, ganz entspannt: So sollen sich die Gäste im neuen 4-Sterne-Hotel Campo in Renningen fühlen. Der zeitlos moderne Neubau ist auf einem ehemaligem Militärgelände bei Stuttgart entstanden. Sein Name erinnert noch daran, denn Campo bedeutet übersetzt „freies Feld“. Entsprechend großzügig präsentiert sich das Ambiente mit drei Außenterrassen, Wellness-Bereich und großem Restaurant – rundum ausgestattet mit Kemmler-Fliesen.

Alte Autos, neue Fliesen

Geschäftsführer Hans-Dieter Spieß hat sich mit seinem Hotel einen Traum verwirklicht. Das familiär geführte Haus trägt sichtbar die Handschrift des leidenschaftlichen Oldtimer-Fans. Einige Prachtexemplare aus seiner Sammlung können in der Lobby bewundert werden. Bei der Fliesenauswahl hat Spieß ebenfalls viel Liebe zum Detail bewiesen. Der Kontakt zu Fliesen-Kemmler kam über einen Fliesenleger. Zuvor hat der Hotelier mehrere Anbieter angeschaut. „Bei Fliesen-Kemmler hat mich die Fachkompetenz gleich überzeugt“, sagt er nun und lobt augenzwinkernd seinen Berater: „Herr Merazzi ist einfach ein sehr guter Verkäufer.“

 

Fliesenauswahl auf Nummer sicher

Das erste Treffen der beiden fand im Büro von Hans-Dieter Spieß statt. Anschließend wurde gemeinsam der Rohbau besichtigt, damit sich der Fliesen-Fachmann ein Bild vom Projekt machen konnte. „Alles war sehr durchdacht“, erinnert sich Merazzi. Denn Spieß hatte sein Konzept vorab in einem Probezimmer getestet, „um für die Gäste ein durchgängiges Wohlfühlambiente zu schaffen.“ Anschließend wurden im Flagship-Store Stuttgart-Wangen passende Fliesen für die verschiedenen Anwendungsbereiche ausgesucht und noch einmal als Muster auf die Baustelle geliefert, „um auf Nummer sicher zu gehen.“

 

Gelungener Mix aus Naturstein- und Holzoptik-Fliesen

Für die drei Terrassen des Hotels fiel die Wahl auf unsere Feinsteinzeugfliese Scalea. Das Material war Spieß wichtig, weil es pflegeleicht und witterungsbeständig ist. Zusätzlich wurde die Fliese wartungsfreundlich auf höhenverstellbaren Stelzlagern von Eternoivica verlegt. Die graue Natursteinoptik unterstreicht die klare Formensprache des Hauses. Auch im Wellness-Bereich liegen Bodenfliesen in Steinoptik. Der Clou hier ist die Wandgestaltung mit zwei Formaten unserer Holzoptik-Fliese Ispani und der Wandfliese Cervatto als Akzent in knalligem Rot. Inspiriert zu dieser Lösung wurde der Hotelier nebenbei durch die Wangener Kinderecke, die mit Ispani verlegt ist.

 

Zufriedener Fliesen-Kemmler-Kunde

Das Ergebnis kommt bei den Gästen gut an. „Sie lieben den Wellness-Bereich“, sagt Spieß fröhlich. Mit Fliesen-Kemmler ist der Geschäftsmann insgesamt sehr zufrieden. Außer den Fliesen für die öffentlichen Bereiche hat die Stuttgart-Wangener Niederlassung ihm noch Beläge für Küche und Keller geliefert. Dazu kam das gesamte Zubehör vom Fliesenkleber über Mörtel und Abdichtungsmaterialien bis hin zu Schlüter-Schienen als Kantenschutz. „Auch das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt“, freut sich der Kunde. „Das Hotel entwickelt sich prima. Die Mischung aus persönlichem Service, hohem Standard und schönem Interieur ist einfach ein Erfolgsmodell.“

Finden auch Sie die passende Fliese für Ihr Projekt. Jetzt in der Fliesen-Kemmler-Ausstellung in Ihrer Nähe. Wir beraten Sie gern.

Andreas Merazzi
Vertriebsleiter Objektfliesen, Fliesen-Kemmler Tübingen, Telefon: 07071 / 151 - 227
kemmler mitarbeiter andreas merazzi

"Das Campo ist ein tolles Beispiel, wie hochwertig und individuell sich Objekte mit Fliesen gestalten lassen."

Diese Fliesen-Themen könnten Sie auch interessieren:

IST METZ Nürtingen.

Weiter zum Thema
Eine langjährige Partnerschaft verbindet die Firma IST METZ mit Fliesen-Kemmler in Nürtingen – und das nicht nur, weil die Fliesenausstellung genau gegenüber liegt.

Wellnessbäder und Pools.

Mehr erfahren
Abschalten und entspannen: Zur Ruhe kommen ist ein großer Wunsch unserer oft so hektischen Zeit.

Seehotel Wiesler****.

Jetzt entdecken
Malerisch liegt das Seehotel Wiesler im Hochschwarzwald zwischen verschneiten Tannen am Ufer des Titisees.

Bodenebene Duschen.

Mehr sehen
Aus Spas und Wellness-Bereichen kommt er ursprünglich her, jetzt hält der Trend zur bodenebenen Dusche Einzug ins private Bad.