Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Moderne Fliesen im Loftstil

Loftetage in Echterdingen

„Lebe lieber ungewöhnlich“ – Wenn Claus Stockert ein Lebensmotto hat, dann dürfte es dieses sein. Mit großer Liebe zum Detail hat sich der Immobilienfachmann ein neues Penthouse in Echterdingen eingerichtet. Für den Hundebesitzer stand fest, Fliesen verlegen zu lassen. Die Frage war nur, was am besten zu dem großzügigen Loftambiente mit beherrschender Aussicht passen würde. Als kompetenter Ansprechpartner kam da eigentlich nur einer in Frage: „Klar, dass ich zu Kemmler gehe“, sagt Stockert, „das ist ein Name, den man kennt.“ Und so vereinbarte er kurzentschlossen einen Termin in der Böblinger Fliesen-Kemmler-Ausstellung.

Eine für alles

„Der Kunde kam mit relativ klaren Vorstellungen“, sagt Ausstellungsleiterin Carmen Kitzinger, die Claus Stockert beraten hat. Besonders wichtig war ihm, dass in allen Räumen die gleiche Fliese verlegt wird. Der Geschäftsführer von Stockert Immobilien hat eine Einrichtung im Stil-Mix aus modernen und rustikalen Möbeln mit viel Rot und ausgefallenen Wohnaccessoires. Die Fliese sollte daher zu allem passen, möglichst neutral und vielseitig sein. Sie sollte außerdem ein großes Format haben, „weil das die Räume optisch größer macht“, und gern etwas Struktur, „denn so etwas hatte ich bei einer Hausbesichtigung gesehen.“ Die Expertin zeigt dem Kunden daraufhin die Feinsteinzeugfliese Irsina in Betonoptik und 80 x 80 cm Kantenlänge – und trifft damit ins Schwarze.


Ein Volltreffer

„Ich war schnell auf diese Fliese fixiert“, bestätigt der Kunde und fügt zufrieden hinzu: „Frau Kitzinger weiß einfach, worauf es ankommt.“ Innerhalb einer Stunde stand die Entscheidung fest. Die eigentliche Herausforderung war nun, 200 qm Fliesen in die Wohnung zu bekommen, um Bad, Gästebad, Küche, Wohnbereich, Schlafzimmer und Büroräume mit Irsina zu verlegen. Doch auch dafür wusste Carmen Kitzinger eine Lösung: „Die Fliesen wurden mit einem Kemmler-Kran über den Balkon geliefert“, erinnert sich Claus Stockert an die Aktion, „das ging einwandfrei.“ Auch der Fliesenleger hat ganze Arbeit geleistet: Bis hinein in die Bäder mit ihren zahlreichen Nischen und Ablageflächen ist alles „tipptopp“ verlegt.


Klare Weiterempfehlung

Vom Ergebnis ist der Kunde begeistert. Durch die Verlegung auf Kreuzfuge wirkt alles schön gleichmäßig und ausgewogen. Im Bad sorgen Schlüter-Schienen aus Edelstahl für ein hochwertiges Gesamtbild. Insgesamt harmoniert die Fliese ausgezeichnet mit der Innenausstattung der Wohnung – und setzt zum Beispiel die beiden tiefroten Akzentwände in der auffällig gespachtelten Tadelakt-Optik perfekt in Szene. Als durchgefärbtes Feinsteinzeug ist das Material zudem unempfindlich und pflegeleicht: „Man sieht auch nicht gleich jeden Staub“, lobt der Hausherr verschmitzt. Fliesen-Kemmler würde er jederzeit weiterempfehlen. Schließlich hat „alles 1a geklappt.“


Erleben auch Sie Top-Beratung und Kompetenz – jetzt in Ihrer Fliesen-Kemmler-Ausstellung vor Ort. Wir freuen uns auf Sie.

Carmen Kitzinger
Ausstellungsleiterin Fliesen-Kemmler Böblingen, Telefon: 07031 / 713 - 768
Carmen Kitzinger

"Der Kunde wollte eine graue, großformatige Fliese im zeitlosen Look. Das hat mich sofort auf Irsina gebracht."

Diese Fliesen-Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Fliesen in Betonoptik.

Mehr sehen
Die neuen Fliesen in Betonoptik sind inspiriert vom charakteristischen Look typischer Industrieböden und Wände aus Sichtbeton. Ihr puristisches Design macht sie zum idealen Begleiter unterschiedlichster Wohnkonzepte.

Die neue Dimension der Raumgestaltung.

Weiter zum Thema
Eine Koje der Extravaganz gibt es in der Fliesen-Kemmler Ausstellung in Tübingen zu bestaunen. Unsere Trend-Fliese Irsina setzt einen tollen Akzent und wirkt unendlich modern.

Stars im Bad.

Jetzt entdecken
Minimalismus ist schön, nur manchmal muss es einfach mehr sein: mehr Glanz, mehr Raffinesse, mehr Individualität.

Wohlfühloase mit Wow-Effekt.

Mehr erfahren
Komplimente für ihr neues Haus bekommt diese Bauherrin viele, ist es doch ein rundum gelungenes Beispiel für moderne Architektur und Einrichtung.