Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Fliesen bei etienne Himmlische Schuhe

Wohlfühlboden im XL-Format

Im kleinen, feinen Schuhgeschäft von Zeljka Sahin ist der Name Programm: Hier finden anspruchsvolle Kundinnen eine exklusive Auswahl hochwertig verarbeiteter Schuhe, in denen sie buchstäblich wie auf Wolken gehen.

Im kleinen, feinen Schuhgeschäft von Zeljka Sahin ist der Name Programm: Hier finden anspruchsvolle Kundinnen eine exklusive Auswahl hochwertig verarbeiteter Schuhe, in denen sie buchstäblich wie auf Wolken gehen. Jeder Schuh wird von der Besitzerin selbst ausgewählt, jede Größe ist nur einmal vorhanden. Die Frauen lieben das Konzept: „Viele Kundinnen kommen auf Empfehlung, viele sind Stammkundinnen.“ Neben Schuhen gibt es bei etienne Handtaschen, Schmuck, einen Kaffee zur Beratung … und seit der Umgestaltung des Geschäfts auch einen himmlischen Bodenbelag.


Möglichst wenig Fugen

Die neuen Fliesen im liebevoll eingerichteten Verkaufsraum in der Böblinger Stadtgrabenstraße stammen aus der Serie Irsina. Sie erfüllen die Wünsche der Ladenbesitzerin und ihrer beiden Mitarbeiterinnen optimal. Alles wurde gemeinsam ausgewählt, bestätigt Kemmler-Berater Sebastian Hansel von der zuständigen Niederlassung vor Ort: „Die Kunden hatten klare Vorstellungen.“ Zeljka Sahin nickt: „Wir wollten große Fliesen.“ Außerdem sollten die Kanten kalibriert sein, um ein möglichst ruhiges und einheitlich wirkendes Verlegebild zu schaffen, das den Schuhen nicht die Show stiehlt. „Diese Fliese ist super,“ sagt die stolze Besitzerin nun. „Die Fugen sind schmal und dezent. Die Oberfläche fühlt sich weich und geschmeidig an. Und die Optik ist wunderschön.“ Eine Mitarbeiterin ergänzt: „Uns ist wichtig, dass unsere Kunden sich wohlfühlen. Genau das strahlt der Boden aus.“
 

Robust und pflegeleicht

Um sicher zu gehen, dass Irsina die richtige ist, hat Kemmler Berater Hansel den Kunden ein Muster mitgegeben. Auch für Fragen war der Berater immer erreichbar. Denn neben kalibrierten Kanten und dem großen Format gab es noch andere Anforderungen an das Material, die vor der Verlegung abzuklären waren: Robust sollte es sein, trittischer und natürlich pflegeleicht. Kein Problem für das moderne Feinsteinzeug, sagt Hansel, der zusätzlich empfiehlt, alle Abschlusskanten mit Schlüter-Edelstahlschienen zu versehen: „Das bietet einen zusätzlichen Schutz vor Verschleiß.“ Gerade auf der stark beanspruchten Ladentreppe. Insgesamt 100 qm Fliese hat Fliesenleger Thomas Spinar aus Ehingen im Geschäft verlegt. Zeljka Sahin und ihre Mitarbeiterinnen sind begeistert: „Wir kaufen immer bei Kemmler ein und dieses Projekt hat unsere Entscheidung voll bestätigt.“ Auswahl, Service, Kompetenz: Alles hat überzeugt. Und auch Hund Teddy ist zufrieden. Von seinem Lieblingsplatz an der Tür genießt er den Blick auf den großzügigen Bodenbelag und „passt auf, dass jede Dame den Laden mit einer Einkaufstasche verlässt,“ wie die Besitzerin lächelnd verrät.
 


Sie hätten auch gern einen Wohlfühlboden aus einem Guss? Dann werden Sie ein zufriedener Kemmler-Kunde. Gern überzeugen wir Sie von unserer Beratungskompetenz in Ihrer Fliesenausstellung vor Ort.

Carmen Kitzinger
Ausstellungsleiterin Fliesen-Kemmler Böblingen, Telefon: 07031 / 713 - 768
Mitarbeiterin Kemmler-Fliesen Verkauf

"Die Kundin hatte klare Vorstellungen,gemeinsam haben wir eine passende Fliese gefunden, die ihren Anforderungen entsprach."

Diese Fliesen-Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Albbäckerei Wörz.

Mehr sehen
„Absolut richtig,“ nennt Gisela Wörz den Entschluss, ihre Bäckerei um ein Café und ein kleines Lebensmittelsortiment zu erweitern.

Kalibrierte Fliesen.

Weiter zum Thema
Fliesen mit kalibrierten Kanten sind in, denn sie ermöglichen besonders schmale Fugen und damit das flächige Verlegebild, das viele Räume heute so modern und großzügig wirken lässt.

Verlegearten.

Jetzt entdecken
Beim Verlegen der Fliesen gibt es viele verschiedene Arten, wie man diese toll und individuell in Szene setzen kann. Das Muster und die Art der Fliese spielen bei der Wirkung des neuen Bodenbelags eine wichtige Rolle, sie verändert nämlich je nach Verlegung den schlussendlichen Effekt des Raumes.

Wow-Effekt im Beauty-Salon.

Mehr erfahren
Nursen Hahn ist nicht nur eine zufriedene Fliesen-Kemmler-Kundin: Als Hair and Make-up Artist arbeitet sie auch erfolgreich für internationale Auftraggeber aus Werbung, Medien und Industrie.