Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Atemberaubende Natursteinoptik

Familie Brucker in Benningen

Ein Bad zum Wohlfühlen, Entspannen, die Seele baumeln lassen: Diesen Traum hat sich Familie Brucker aus dem schwäbischen Benningen erfüllt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Fliesen-Berater Michel Cipriotti aus der Fliesen-Kemmler-Ausstellung Fellbach entstand im Anbau an ihr bestehendes Haus neben einem kleinen Wintergarten eine modern gestaltete Wellness-Oase in atemberaubender Natursteinoptik.

Den Plan zum neuen Bad gab es schon länger. Als er schließlich konkrete Formen annahm, hat der Sanitärfachmann der Familie als Fliesenleger Zoran Becarevic aus Erdmannhausen empfohlen. „Er hat super gearbeitet“, sagt die sympathische Kundin heute, doch zuerst gab er Bruckers den Tipp, die passenden Fliesen für ihr Projekt bei Fliesen-Kemmler in Fellbach auszuwählen. Ein Volltreffer, wie sich zeigen sollte. Die große Auswahl dort hat die Familie begeistert – und ihren neuen Waschtisch hat sich die Kundin sogar 1:1 von einer der Fellbacher Ausstellungskojen nachbauen lassen.

Inspirierende Beratung durch Fliesen-Kemmler

„Die Koje war eine klasse Inspiration“, meint dazu Fliesen-Experte Cipriotti. „Die Beratung hat richtig Spaß gemacht.“ Bei den gemeinsamen Terminen hat der Berater mit seiner Kundin alles ausgesucht und anschließend in einer 3D-Badplanung visualisiert. „Das gab Sicherheit.“ Für das gewünschte Wellness-Ambiente fiel die Wahl auf die Feinsteinzeugfliese Strembo, die mit ihrer vielschichtigen Oberfläche wie eine gelungene Fusion aus Naturstein-, Beton- und Holzoptik wirkt. Zusätzliche Akzente setzen zwei Farbvarianten: Wände, Boden und begehbare Dusche sind in einem hellen Grauton verlegt, der das Bad offen und großzügig erscheinen lässt. Waschtisch und WC-Rückwand kommen edel in Dunkelgrau. Begeistert schwärmt die Kundin von ihrem Berater: „Ein Mann mit ganz tollen Ideen, Geschmack und Sachverstand.“

Perfekte Umsetzung vom „Fliesenchirurg“

Neben den Fliesen hat Cipriotti Zubehör und Bauchchemie für Familie Brucker zusammengestellt: Dazu gehören Edelstahlschienen als eleganter Kantenabschluss, ein schmaler Duschablauf in reduziertem Design sowie Bauplatten für die Duschtrennwand, passender Fliesenkleber für XL-Fliesen und Fugenmaterial in Steingrau. Dem Berater war wichtig, „dass alles ins Gesamtkonzept passt.“ Aus diesem Grund hat auch der Fliesenleger das gesamte Bad mit Laser vermessen und die rund 40 qm Fliesen in perfekter Handarbeit verlegt. Für das Ergebnis wird Becarevic von allen Seiten gelobt. Selbst diffizile Details wie die Bohrungen im Duschbereich oder den Waschtisch, wo alle Fliesen präzise auf Gehrung geschnitten werden mussten, sind tipptopp ausgeführt. „Fliesenchirurg“ wird der Handwerker bei Fliesen-Kemmler in Fellbach daher genannt.

Glückliche Fliesen-Kemmler-Kundin

Auch die Kundin zeigt sich rundum zufrieden. Alle Beteiligten hätten so gearbeitet, „als ob es ihr eigenes Objekt wäre.“ Der hochwertige Gesamteindruck ist somit kein Zufall, wozu vor allem auch der hohe ästhetische Anspruch der Bruckers beigetragen hat: „Ich wollte von Anfang an raumhoch verfliesen“, berichtet die Kundin zum Beispiel. Das sorgt für ein homogenes und durchgängiges Verlegebild, genau wie die großformatigen Fliesen mit ihrer geringen Fugendichte. Schöner Nebeneffekt: „Das Bad ist einfach viel reinigungsfreundlicher.“ Der Traum von der Wellness-Oase ist damit perfekt umgesetzt, die Verweildauer im Bad hat sich gegenüber früher deutlich erhöht und das gute Gefühl lässt sich laut Familie Brucker am besten in einem Wort beschreiben: tiefenentspannt.


Gern verwirklichen wir auch Ihren Traum vom Bad. Besuchen Sie uns dazu einfach in einer Fliesen-Kemmler-Ausstellung in Ihrer Nähe.

Michel Cipriotti
Berater Fliesen-Kemmler Fellbach, Telefon: 0711/ 51799 - 506
kemmler cipriotti fellbach

"Die Fliese ist Natur pur – ideal für ein Wellness-Bad in modernem Look-and-feel."

Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Graue Fliesen - elegant und modern.

Mehr zum Thema
Fliesen in der Farbe Grau sind immer eine gute Wahl. Denn Sie sehen elegant und modern aus und verändern Räume optisch. Wir stellen Ihnen graue Trendfliesen vor.

Fliesen in Betonoptik.

Mehr sehen
Beton spielt eine zentrale Rolle in der modernen Architektur und gewinnt auch für den Innenraum zunehmend an Bedeutung.

Fliesen in eleganter Ton-in-Ton-Lösung.

Mehr erfahren
Liebe auf den ersten Blick war für Familie Fischer die Fliese Blevio mix. Bei der Beratung in unserer Fliesen-Ausstellung Diedorf hatte die Kundin sie auf einem Ambientebild entdeckt

Begehbare Dusche.

Mehr lesen
Begehbare und insbesondere bodengleiche Duschen in natürlichen Farben liegen im Trend und verleihen dem Badezimmer eine moderne und extravagante Atmosphäre, die an den Stil luxuriöser Wellnesstempel erinnert.