Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Fliesen in der Ampulle Stuttgart

Prachtvoller Bodenbelag

Die Ampulle ist eine Institution im Stuttgarter Westen. Als einzige Gin-Bar der Stadt bietet sie ihren Gästen nicht nur über 140 verschiedene Sorten aus aller Welt.

Die Ampulle ist eine Institution im Stuttgarter Westen. Als einzige Gin-Bar der Stadt bietet sie ihren Gästen nicht nur über 140 verschiedene Sorten aus aller Welt: Durch die eigene Mikrodestillationsanlage mitten im Lokal befindet sich sogar ein hauseigener Gin im Angebot. Zum kulinarischen Konzept gehört darüber hinaus bestes Dry Aged Beef, das auf dem 800 Grad heißen Indoor-Grill für die stets zahlreichen Gäste zubereitet wird. Das alles findet natürlich in außergewöhnlichem Ambiente statt. Eine gediegene, mehr als 100 Jahre alte Apotheken-Ausstattung aus dem Schwarzwald verleiht dem Club seine extravagante Atmosphäre. Und so war auch bei der Modernisierung der Gästetoiletten klar, dass nur etwas Besonderes dafür infrage kommt.

 

Genaue Bedarfsanalyse

Mit seiner Architektin Christine Stathis macht sich Geschäftsführer Michael Wilhelmer auf den Weg zu Fliesen-Kemmler. Die Stuttgarter Niederlassung ist die Stammadresse der Expertin für den Fliesenkauf: „Da gibt es einfach immer die etwas ausgefallenere Auswahl.“ Auch diesmal werden sie und ihr Kunde nicht enttäuscht. Beraterin Angelina Carbonaro nimmt eine sorgfältige Bedarfsanalyse vor. „Die Fliese“, erinnert sie sich, „sollte zu den kräftigen Holztönen der Einrichtung passen.“ Dazu schick, aber nicht „mega-modern“ sein, wie die Architektin ergänzt, und bevorzugt dunkel: „Das wirkt edel und gibt einen guten Kontrast zu den hellen Sanitärobjekten und Edelstahlelementen im Toilettenbereich.“

 

Ergebnis mit Wow-Effekt

Auf dieser Basis zeigt Carbonaro den Kunden die Fliesen-Neuheit Dicomano im Katalog. Und tatsächlich sind beide spontan begeistert. „Die ist es“, sagt Wilhelmer. „Genau so soll es werden.“ Dicomano ist ein faszinierendes Material im stylishen Muster-Mix, der sich zu immer neuen, exklusiven und ganz individuellen Verlegelösungen zusammensetzen lässt. Bravourös gelungen ist das in der Ampulle dem Meisterbetrieb SK Fliesen aus Filderstadt. "Die Zusammenarbeit mit Herr Wilhelmer und Frau Stathis macht großen Spaß", betont der Geschäftsführer Kushtrim Berisha. Er und sein Handwerker-Team haben nicht nur sehr zügig gearbeitet, sondern auch immer darauf geachtet, dass das Gesamtbild stimmt und alle Fugen durchgängig verlaufen. „Tipp topp“, nennen der Geschäftsführer und seine Architektin dann auch das Ergebnis. Nach wie vor sind die Kunden von den Fliesen begeistert wie am ersten Tag. „Als die Toiletten fertig waren, war das schon ein richtiger Wow-Effekt. Die Wirkung ist sehr gut und das Wichtigste: Man sieht sich an der Fliese einfach nicht satt.“ Auch mit der Beratung bei Fliesen-Kemmler sind beide rundum zufrieden: „Frau Carbonaro versteht uns blind und weiß, was wir möchten.“ Fliesen woanders zu kaufen: Das kommt für Michael Wilhelmer und Christine Stathis daher gar nicht in Frage. Und dafür sagen wir: Vielen Dank!

 

Sie träumen auch von Fliesen, die nicht jeder hat? Dann besuchen Sie die Ampulle in der Augustenstraße 31a in Stuttgart-West – oder kommen direkt zu Fliesen-Kemmler. Wir beraten Sie gern.

Angelina Carbonaro
Beraterin Fliesen-Kemmler Stuttgart-Wangen, Telefon: 0711 / 95563 - 25
kemmler carbonaro wangen

"Dicomano fügt sich perfekt in das außergewöhnliche Ambiente der Bar ein, diese Fliese hat einfach einen richtigen Wow-Effekt!"

Diese Fliesen-Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Amici Stuttgart.

Mehr sehen
Wer in Stuttgart gern ausgeht und dabei gut essen möchte, kennt das Amici.

Rössle Scheuer Häringen.

Weiter zum Thema
Unsere Gäste bekommen nur serviert, was uns auch selber schmeckt.“ So lautet das Credo von Familie Alber, die heute in der 6. Generation den Landgasthof Zum Rössle in Weilheim-Häringen führt.

Schluss mit Schmutz.

Jetzt entdecken
Der Kemmler Intensivreiniger IR1 eignet sich für glasierte und unglasierte Steinzeugfliesen, Feinsteinzeug, Cotto, Ton- und Ziegeltonplatten und sogar Kunststoffbeläge.

Fliesen mit Glamourfaktor.

Mehr erfahren
Minimalismus ist schön, nur manchmal muss es einfach mehr sein: mehr Glanz, mehr Raffinesse, mehr Individualität.