loader
XL Fliese in Natursteinoptik an der Wand Traumbad in XL
+
Traumbad mit XL Fliesen Referenz Tübingen Kemmler
+

Traumbad

mit XL Fliesen

Traumbad mit XL Fliesen ausgestattet Referenz Tübingen Fliesen Kemmler
+
Traumbad in XL Fliesen Referenz von Fliesen Kemmler
+
Traumbad mit XL Fliesen Referenz Tübingen Kemmler
+

Traumbad

mit XL Fliesen

Traumbad mit XL Fliesen ausgestattet Referenz Tübingen Fliesen Kemmler
+
Traumbad in XL Fliesen Referenz von Fliesen Kemmler
+

Traumbad in XL

Lichteffekte inklusive

Megafliesen, eine bodengleiche, begehbare Dusche und stimmungsvolle Lichteffekte mit LED: Das Bad dieser Kundin aus Tübingen lässt wenig Wünsche offen. Im letzten Jahr wurde der Raum komplett saniert und umgestaltet, um der Familie ein exklusives Refugium schaffen. Ganz bewusst wurde dabei der alte Naturstein durch Fliesen ersetzt, denn er hatte unschöne Ränder und Flecken bekommen. Daher wollte die Kundin „keinen Marmor mehr, sondern eben Keramik.“

Natursteinoptik der Superlative

Auf eine elegante Natursteinoptik musste die Familie trotzdem nicht verzichten. Bei Fliesen-Kemmler in Tübingen war sie auf das Feinsteinzeug Maretto gestoßen: eine Fliese mit beeindruckenden 150 x 300 cm Kantenlänge und der spektakulären Maserung von klassischem Carrara-Marmor. Den Weg in die Tübinger Fliesenausstellung hatten die Kunden über Kemmler-Geschäftsführer Kurt Binder gefunden – nach einer längeren Odyssee, bei der weder die besuchten Ausstellungen noch die dort empfohlenen Handwerker ihren Vorstellungen entsprochen hätten. Ganz anders bei Fliesen-Kemmler in Tübingen.

Riesenauswahl bei Fliesen-Kemmler

„Toll, wie großzügig die Fliesen hier präsentiert werden“, lobt die Kundin die repräsentative Ausstellung. Die „Riesenauswahl“ habe sie sofort begeistert. Eine weitere Inspiration für ihr Bad war die Tübinger Ausstellungskoje, in der die XL-Fliese Maretto verlegt ist. Den dort gezeigten Waschtisch hat sie sogar komplett nachbauen lassen. Die besonders individuelle, aus der Fliese gearbeitete Lösung mit eleganter Abflussrinne habe bei ihr gleich „diesen Haben-wollen-Effekt ausgelöst“, auch wenn sie einen gewissen Mehraufwand bedeutete. Mit der Beratung durch Fliesen-Expertin Claudia Stingel war die Kundin ebenfalls sehr zufrieden. Und auch die Handwerkerempfehlung für die Fliesenleger Vegliante entpuppte sich als Glücksgriff.

Erstklassige Fliesenleger-Empfehlung

Die beiden Fliesenleger aus Dettenhausen sind spezialisiert auf großformatige Fliesen. Als Fachleute für das XL-Format haben sie die Tübinger Maretto-Ausstellungskoje gestaltet – und nun auch die Kundin auf ganzer Linie überzeugt. Nachdrücklich hebt sie den „großen Ideenreichtum“ hervor, und dass der Handwerker ganz auf ihre individuellen Vorstellungen eingegangen sei. So wurde alles berücksichtigt, was der Familie wichtig war: die begehbare Dusche mit gefliester Sitzbank, ein extra Becken für Fußbäder, natürlich eine Fußbodenheizung und nicht zu vergessen die effektvolle LED-Beleuchtung in strahlendem Blau. „Auf das Licht ist mein Mann besonders abgefahren“, sagt die Kundin mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht.

Perfekt ausgeführte Fliesenverlegung

Auch die praktische Umsetzung gefällt der Familie sehr. „Die Fliesen sind ja richtige Riesenteile“, meint die Kundin dazu, doch der Handwerker beherrscht das Großformat gekonnt. Er habe „sehr exakt“ gearbeitet und ein stimmiges Verlegebild geschaffen. „Die Maserung läuft schön und durchgängig“, findet die Kundin. Und auch beim Zubehör habe sich Vegliante viel Mühe gegeben. Alle Materialien für die Fliesenverlegung hat der Fliesenleger bei Kemmler zusammengestellt, darunter einen speziellen Großformatkleber und die farblich abgestimmte Designfuge. Außerdem wurde bei diesem Projekt mit Kemmler XL Plan Zuglaschen gearbeitet, um Überzähne zu vermeiden. Der Aufwand hat sich gelohnt: Das neue Bad ist ein Traum, sind sich alle Beteiligten einig.

Fliese Maretto
kemmler stingel tübingen

"Die Kundin hat sich spontan in die XL-Fliese Maretto verliebt. Toll, dass ihr Bad genau so geworden ist wie geplant."

Claudia Stingel
Beraterin Fliesen-Kemmler Tübingen, Telefon: 07071/151-160

Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Schöne weiße Fliese in Marmor-Optik verlegt im Bad

Neuer Glanz für Bad und WC.

Fliesen in täuschend echter Marmoroptik.