loader
Referenzobjekt Fliesen Kemmler
Kemmler Referenzkunde
Badezimmer im toskanischen Flair
schönes Stäbchenmosaik an der Wand
Kemmler Referenzkunde
Badezimmer im toskanischen Flair
schönes Stäbchenmosaik an der Wand

Landhaus-Bad mit Toskana-Flair

Mediterraner Charme mit Fliesen

Manchmal kann alles ganz einfach sein. Für diese Kemmler-Kunden zum Beispiel hat ein Besuch beim SchauSonntag gereicht, um die passende Fliese für ihr neues Bad zu finden.

Referenzobjekt Fliesen Kemmler
schönes Stäbchenmosaik an der Wand
mediterraner Flair im Bad

Manchmal kann alles ganz einfach sein. Für diese Kemmler-Kunden zum Beispiel hat ein Besuch beim SchauSonntag gereicht, um die passende Fliese für ihr neues Bad zu finden. „Genau die ist es,“ war sich das Ehepaar schnell einig. Gemeint ist die Serie Napoli – ein hochwertiges Feinsteinzeug, dessen Oberfläche an Sandstein erinnert – und davon insbesondere die hellen Töne: „Die sind warm und haben einen mediterranen Charme.“ Für die Italien-Fans kein ganz unwichtiges Argument.

 

An einem SchauSonntag geplant

Den weiteren SchauSonntag nutzt das Paar, um in Ruhe Farben und Formate auszuwählen. „Das Stäbchenmosaik hat mir gleich gut gefallen,“ sagt die Kundin. Für ihren Mann war dagegen von Anfang an klar: „Große Fliesen sollen her.“ So entschied man sich schließlich für eine schöne Kombination: Das moderne 60er-Quadrat in einem leicht erdigen Beige wird über den gesamten Boden verlegt. An die Wand kommt ein 90 cm schlankes Großformat in Cremeweiß. Und als Blickfang macht hinter der Duscharmatur und entlang der Waschtischwand das graubraune Stäbchenmosaik eine gute Figur. Weil alle Fliesen aus einer Serie sind, wirkt das Bad trotz der verschiedenen Farben und Formate harmonisch und rund: „Eben wie aus einem Guss.“

 

Durchdacht und schön

Verfliest wird raumhoch inklusive Fensterlaibung und Spülkasten. Eine gebürstete Rondec-Edelstahlschiene schließt alles passgenau ab. In der Dusche hat das Paar dagegen auf einen Edelstahlabschluss verzichtet und die Rinne direkt einfliesen lassen. Dazu wurde ein Gefälleschnitt gesetzt, damit das Wasser zur Rinne ablaufen kann. Das Ergebnis überzeugt. Begeistert schwärmt die Kundin, in deren ehemaligem Kinderzimmer das neue Bad entstanden ist: „Die begehbare Dusche möchte ich nicht mehr missen.“ Und auch von Gästen hat sie für das stimmige Konzept schon so manches Kompliment bekommen. „Die warmen Töne und das mediterrane Flair sind einfach wunderbar. Schön, dass Kemmler eine so große Auswahl hat.“


Träumen Sie auch von Toskana-Urlaub im eigenen Bad? Dann werden Sie ein zufriedener Kemmler-Kunde. Gern überzeugen wir Sie von unserer Beratungskompetenz in Ihrer Fliesenausstellung vor Ort.

Kemmler Referenzkunde
abgeschlossene Kanten mit Edelstahlschiene
Stäbchenmosaik an der Wand

"Weil alle Fliesen aus einer Serie sind, wirkt das Bad trotz der verschiedenen Farben und Formate harmonisch und rund"

Claudia Stingel
Beraterin Fliesen-Kemmler Tübingen, Telefon: 07071 / 151 - 160

Diese Fliesen-Themen könnten Sie auch interessieren:

Stil trifft Charme.

Der individuelle Wohnstil der Familie aus Ellwangen war die besondere Herausforderung bei diesem Projekt – und die hat Angelika Pfeffer von Fliesen-Kemmler in Aalen mit Bravour gemeistert.
Schöne weiße Fliese in Marmor-Optik verlegt im Bad

Neuer Glanz für Bad und WC.

Aus Ulm kommt das Ehepaar, das seine drei Sanitärräume mit Kemmler-Fliesen saniert hat. Duschbad, Bad und Gäste-WC sollten dabei nicht nur auf den neuesten Stand gebracht, sondern auch ästhetisch deutlich aufgewertet werden.