loader
Bad Conconello Kemmler Referenz Czogala
+
Betonoptik Conconello Referenz Czogala
+

Orientalisch trifft auf Industrieoptik

Dusche Kemmler Caresanablot Referenz Czogala
+
Kemmler Referenz Czogala Caresanablot
+
+
Betonoptik Conconello Referenz Czogala
+

Orientalisch trifft auf Industrieoptik

Dusche Kemmler Caresanablot Referenz Czogala
+
Kemmler Referenz Czogala Caresanablot
+
+

Orientalisch trifft auf robuste und kraftvolle Industrieoptik

Für ein Neubauprojekt eines Mehrfamilienhauses mit 9 Parteien, welches der Bauherr Herr Czogala im Jahr 2017 in Auftrag gab und dessen Mutter davon eine Wohnung bezog, sollten die perfekten Fliesen den Neubau abrunden. Herr Czogala entschied sich aufgrund der großen Fliesenauswahl, der kompetenten Beratung sowie der qualitativ hochwertigen Materialien für die Zusammenarbeit mit Fliesen Kemmler. Da durch den Bauherren und seiner Mutter noch keine konkreten Vorstellungen zur Umsetzung vorlagen, war es Ihnen wichtig viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten und Ideen in der Fliesenausstellung in Tübingen zu sehen und so Inspirationen für die Neubauwohnung zu erlangen. Frau Steinhilber von Fliesen Kemmler führte die Kunden durch die Ausstellung und beriet diese umfassend zu allen Umsetzungsmöglichkeiten und neusten Trends. 

Modern und doch zu gleich gemütlich

Die einzigen Auflagen des Bauherren waren moderne Großformatfliesen in warmen und hellen Tönen. Die Fliesen sollten auf keinen Fall Kälte und Ungemütlichkeit ausstrahlen. Vor allem sollte eine stimmige Verbindung zwischen den Fliesen, dem Holzboden und der hochwertigen Küche in der gesamten Wohnung entstehen. Um die Küche glanzvoll in Szene zu setzen, wurde die beige Metallfliese Metaponto gewählt. Durch die Eisen- und Stahloptik wirkt diese robust und kraftvoll und durch die beige Farbe zugleich warm und hell. So lässt die Metaponto Fliese den Raum mit Licht erfüllen und passt sich perfekt den Materialien der Küche an. Für das Esszimmer und den Flur wurde ebenfalls die helle Bodenfliese gewählt, um den Wohnraum in einem einheitlichen Bild erstrahlen zu lassen. 

Zusammenspiel aus orientalisch verspielten und kraftvollen Fliesen

Der Mittelpunkt eines Eigenheimes ist meist das Badezimmer, welches als Ort der Ruhe und Entspannung dient. Umso wichtiger ist das perfekte Zusammenspiel der Wand- und Bodenfliesen mit den Badezimmermöbeln. Die Kunden haben sich nach einer ausgiebigen Beratung von Frau Steinhilber für ganz besonders schmuckvolle Fliesen für die Wand entschieden – Caresanablot. Die orientalisch angehauchten Fliesen mit leicht verblichenen Ornamenten und dekorativen Blütenranken in Braun/ Beige sowie blauen Akzenten verleihen dem Badezimmer eine ganz besondere Optik. Vor allem der Mix aus Vintage-Optik und modernen Badezimmermöbeln lassen sich durch die Caresanablot Fliesen perfekt in Verbindung bringen. Jedoch sind die Fliesen nicht nur schön anzusehen, extravagant und stilvoll, sondern sie überzeugen auch durch ihre Robustheit. Besonders hervorragend lassen sich diese mit Materialien in Weiß, Holz und Metall kombinieren. 

Um das Badezimmer abzurunden, wurde die dunkelbraune Fliese Metaponto in Metalloptik als Kontrast für den Boden verwendet. Durch die Kombination aus den warmen Beige- und Brauntönen mit einem leichten blau der Fliese Caresanablot und der dunkelbraunen Bodenfliese in Metalloptik, wurde dem Bad ein Hauch von Gemütlichkeit und Ruhe gegeben. Die Metaponto zeichnet sich durch Ihre spezielle Optik der Oberfläche aus Stahl und Eisen aus. Die raue Industrieoptik lässt die Fliese kraftvoll und energiegeladen wirken. Und doch passt die dunkelbraune kraftvolle Metallfliese Metaponto harmonisch zu dem Gesamtbild mit den orientalisch, dekorativen Caresanablot Wandfliesen. Zusammen ergeben die beiden völlig unterschiedlichen Fliesen mit den modernen Badezimmermöbeln ein atemberaubendes Gesamtergebnis. 

Top Beratung und schnelle Lieferung

Die Erwartungen von Herr Czogala und seiner Mutter wurden dank der guten und ausführlichen Beratung von Frau Steinhilber perfekt umgesetzt. Jedoch waren die Kunden nicht nur von der tollen Beratung bei Fliesen Kemmler in Tübingen begeistert, sondern auch von der überaus schnellen Lieferung der Materialien. Nach dem Fliesenprojekt für die Mutter von Herrn Czogala, kamen noch weitere Kunden des Unternehmers bauwerkstatt.haus und Bauherren und ließen sich in der Ausstellung in Tübingen beraten. 

Diese Fliesen-Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

begehbare dusche graue fliese referenz hartmann

Das Badezimmer barrierefrei gestalten.

Ob altersbedingt oder Handicap, dank eines barrierefrei gestalteten Bads müssen Sie auf nichts verzichten. Erfahren Sie mehr.
wedi Produkte im Bad verarbeitet

Wedi Bauplatten.

Mit Wedi Bauplatten lassen sich individuelle Gestaltungswünsche realisieren. Hier entdecken.