loader
Kemmler Metaponto WC Referenz Kuhnle
+
+
Esterzili und Metaponto Kemmler Referenz Kuhnle
+
+

Der Weg zur Traumwohnung

Referenz Kuhnle Kamin Metaponto Überschrift
+
Referenz Kuhnle Kamin Wohnzimmer
+
Esterzili und Metaponto Kemmler Referenz Kuhnle
+
+

Der Weg zur Traumwohnung

Referenz Kuhnle Kamin Metaponto Überschrift
+
Referenz Kuhnle Kamin Wohnzimmer
+

Der Weg zur Traumwohnung - Fliesen in Betonoptik und Metalloptik

Um sich nach einem anstrengenden und stressigen Alltag gut erholen zu können, ist ein Eigenheim, in dem man sich wohlfühlt sehr wichtig. Besonders, wenn schon lange das Bedürfnis besteht, eine Veränderung vorzunehmen, wird es Zeit, das eigene Haus und die Wohnung grundlegend zu renovieren. Das war auch der Wunsch unserer Kundin Frau Kuhnle, ihre Wohnung so zu gestalten, dass sie sich rundum wohlfühlen kann. 

Im Jahr 2018 sanierte Frau Kuhnle ihre Wohnung kern und half neben ihrem Alltag tatkräftig auf der Baustelle mit. Als es um die Auswahl der richtigen Fliesen für ihre Wohnung ging, besuchte sie mit klaren Vorstellungen unsere Fliesenausstellung in Tübingen. Angetan von der großen Auswahl an Fliesen und der tollen Ausstellung in Tübingen, sowie der freundlichen und kompetenten Beratung, äußerte Frau Kuhnle ihre Vorstellungen. Es sollten großformatige Fliesen in einer besonderen Optik sein, die durch ihr Design auffallen. Ein weiterer Wunsch war die Gestaltung des Kamins, der durch neue Fliesen zum Hingucker der ganzen Wohnung werden sollte. Durch die genauen Vorstellungen und Ideen von Frau Kuhnle wurden ihre Erwartungen dank der Unterstützung und Beratung unserer Mitarbeiterin Frau Steinhilber perfekt umgesetzt, sodass Fliesen in Betonoptik und Metalloptik gewählt wurden.

Um die sorgfältig ausgewählten Fliesen exakt verlegen zu lassen, wurde die von Fliesen Kemmler empfohlene Firma, SK Fliesen beauftragt. Laut Frau Kuhnle wurden die Fliesen zu ihrer vollsten Zufriedenheit verlegt und das Team von SK Fliesen arbeitete sehr sauber. Vor allem das Herzensprojekt, den Kamin zu erneuern, wurde perfekt umgesetzt.

Modernes Badezimmer für den Wohlfühleffekt

Das Bad ist häufig der Mittelpunkt des Entspannens in einer Wohnung. Umso wichtiger ist die Gestaltung mit den richtigen Fliesen, um eine außergewöhnliche Wellnessoase zu schaffen. Um den Wünschen von Frau Kuhnle nachzukommen, wurde für den Badezimmer Boden die Fliese in Betonoptik "Envie" gewählt. Durch das Verlegen der Fliesen in Betonoptik wirkt der Boden nun lebhaft und authentisch. Die Fliese sticht durch ihre starke, architektonische Ausdruckskraft hervor und harmoniert hervorragend mit den modernen Badezimmer-Möbeln. Durch den dunklen und starken Boden mit den Fliesen in Betonoptik wurde für den Kontrast ebenfalls die weiß glänzende Wandfliese "Esterzili", kombiniert mit der Dekoration "Esterzili" und ihrer Natur inspirierten Linienführung, gewählt. So wurde die perfekte Wohlfühloase im Bad mit modernen, ausdrucksstarken und kraftvollen Fliesen gezaubert.

Kraftvolle Fliesen in Metalloptik für das WC

Damit auch das separate WC zum Hingucker wird, war es unserer Kundin wichtig, dass auch dieser Raum in einen modernen Ort umgestaltet wird. Damit dies bei unserem Fliesenprojekt von Frau Kuhnle gelang, wurde die spezielle Fliese in Metalloptik "Metaponto" gewählt. Die Fliese in Metalloptik zeichnet sich durch ihr kraftvolles und energiegeladenes Design sowie die spezielle Industrieoptik mit dezenten, aber wunderschönen metallischen Glanz aus. Die Fliese Mataponto wurde für den Boden und die Rückwand eingesetzt.

Für den richtigen Kontrast wurde daraufhin die Fliese "Esterzili" als Grundfliese in weiss glänzend für die WC-Wand gewählt. Die kühle, zeitlose und klar designte Fliese verleiht dem Raum einen neuen und lichterfüllten Glanz. Vor allem die Kombination aus den dunklen, starken Farben der Fliesen in Metalloptik "Metaponto" auf dem Boden und den hellen, Licht spendenden Fliesen "Esterzili" macht das WC zu einem echten Highlight. 

Durch die perfekte Abstimmung der einzelnen Fliesendesigns wurde das WC unserer Kundin modern und zeitgemäß renoviert und Ihre Vorstellungen ein "Design-Hightlight" zu schaffen erfüllt.

 

Der Kamin – Das Highlight

Ein Herzenswunsch von Frau Kuhnle war die Neugestaltung Ihres Kamins. Dafür wurden schwarze Fliesen in Metalloptik "Metaponto" ausgesucht. Auffällig bei der Fliese ist das Design von Stahl und Eisen, welches sich an eine raue und moderne Industrieoptik anlehnt. Doch trotz des robusten Designs strahlt die Fliese in Metalloptik Ästhetik und Ausdruckskraft aus. Besonders beeindruckend sind die Fliesen an den Kanten des Kamins, die auf Gehrung geschnitten angebracht wurden. Durch das neue Design mit den Fliesen in Industrieoptik, wurde ein Kamin geschaffen, der durch seinen authentischen und modernen Look als das Highlight der neu renovierten Wohnung gilt. 

Fazit

Durch die Wahl der Fliesen in Betonoptik und Metalloptik wurde der Wohnraum komplett umgestaltet. Vor allem durch das harmonische Zusammenspiel der hellen und dunklen Fliesen mit verschiedenen Effekten wurde jeder Raum zu einem einzigartigen Highlight. Jedoch kommt es nicht nur auf die richtige Auswahl an Fliesen an, sondern auch auf die perfekte und saubere Umsetzung. Aus diesem Grund ist auch die Wahl der Firma, die die Fliesen verlegt, in diesem Fall SK Fliesen, entscheidend. Laut Frau Kuhnle war das Zusammenspiel aller Komponenten, der Beratung und Planung in der Fliesenausstellung in Tübingen, die Auswahl der Fliesen in Betonoptik und Metalloptik und die Arbeit der Fliesenleger perfekt. Die Fliesen wurden pünktlich geliefert sowie das Material und die Qualität der Fliesen aus Betonoptik und Metalloptik überzeugten Sie sofort. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Fliesenprojekt, in dem die Fliesen perfekt verlegt und sauber verarbeitet wurden. So konnte ein optimales Ergebnis, mit dem unsere Kundin mehr als zufrieden war, erzielt werden.

Diese Fliesen-Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Caresanablot Kemmler Fliese des Monats

Fliesentraum aus 1001 Nacht.

Orientalisches Flair durch Vintage Optik, Caresanablot schafft einzigartige Räume!

Alles im Reinen!

Reinigen wie die Profis.

Weiter
Unsere Kemmler Reiniger - Reinigen wie die Profis.

Die Kemmler Reiniger!

Erfahren Sie in unseren Expertentipps alles Rund um die Reinigung mit den Kemmler Reinigern. Jeztzt entdecken.

Fliesen in atemberaubender Natursteinoptik

Familie Brucker in Benningen

Fliese Strembo beim Referenzobjekt Brucker

Atemberaubende Natursteinoptik.

Das Feinsteinzeugfliese Strembo, wirkt mit seiner vielschichtigen Oberfläche wie eine gelungene Fusion aus Naturstein-, Beton- und Holzoptik.