<>
grünes mosaik individuell verlegt
bodenfliese an wand verlegt
graue fliese im badezimmer
fliesen auf waschtisch
zementoptikfliese auf waschtisch im badezimmer
bodenfliese an wand verlegt
graue fliese im badezimmer
fliesen auf waschtisch

Fliesen in eleganter Ton-in-Ton-Lösung

Familie Fischer Billenhausen

Liebe auf den ersten Blick war für Familie Fischer die Fliese Blevio mix. Bei der Beratung in unserer Fliesen-Ausstellung Diedorf hatte die Kundin sie auf einem Ambientebild entdeckt und gleich gesagt: „Genau so möchte ich es haben.“ Nach der anschließenden 3D-Raumvisualisierung war sich die Familie sicher – und bestellte die moderne Interpretation traditioneller Zementfliesen, die ihrem neuen Haus in Kombination mit der Betonoptik-Fliese Appiano seinen individuellen Charme verleiht.

Überzeugende Auswahl

Für ihren Neubau in Billenhausen bei Krumbach kamen für die Fischers von Anfang an nur Fliesen in Betracht. Michael Fischer ist Inhaber einer Haustechnikfirma. Daher war Fliesen-Kemmler ihm schon von der Arbeit ein Begriff. Die Niederlassung Diedorf wurde dem gelernten Installateur zudem von seinen Geschwistern empfohlen, die ebenfalls in der Baubranche tätig sind. Zusammen mit seiner Frau kam Herr Fischer zur Beratung. „Die tolle Ausstellung hat uns gleich sehr angesprochen“, erinnert sich die Bauherrin. Von der großen Auswahl war das Paar restlos begeistert. Auch Fliesen-Expertin Karolin Werdermann hat die beiden überzeugt.
 

Klarheit durch 3D-Raumvisualisierung

„Die Kundin hatte sich Fliesen in Betonoptik vorgestellt“, erfährt Frau Werdermann auf die Frage nach den Vorlieben und Wünschen der Fischers, „passend zum Kaminofen im Wohnbereich.“ Sie zeigt dem Paar eine entsprechende Auswahl. Dabei entdeckt Frau Fischer das Ambientebild mit den gemusterten Blevio-Fliesen auf dem Waschtisch – und ist sofort hin und weg. Frau Werdermann empfiehlt daraufhin eine 3D-Raumvisualisierung, damit sich die Kunden möglichst genau vorstellen können, wie die Fliesen später wirken. „Das hat sehr geholfen“, findet Familie Fischer. Überhaupt habe sich Beraterin Karolin Werdermann viel Zeit genommen und wertvolle Tipps gegeben.
 

Überwältigendes Ergebnis

Rund 200 qm Fliesen wurden schließlich verlegt. Das Ergebnis kam laut Familie Fischer „genauso raus wie auf der 3D-Raumvisualisierung."Der vom Schreiner handgefertigte Waschtisch, die bodenebene Dusche, das Fliesen-Mosaik hinter der freistehenden Badewanne: Das alles übertraf die Erwartungen weit. „Der Eindruck war überwältigend“, sagt die Kundin glücklich. Auch im Eingangsbereich, Esszimmer, Küche und WC fügen sich die Fliesen stimmig in das liebevoll dekorierte Haus. Dazu sind sie einfach zu reinigen und absolut unempfindlich. Gerade im Flur lässt die Betonoptik-Fliese Appiano mit ihrer charakteristischen Struktur praktisch gar keinen Schmutz erkennen.


Rundum zufrieden

Auch im direkt neben dem Wohnhaus liegenden Firmengebäude hat Michael Fischer schließlich noch Fliesen von Fliesen-Kemmler verlegen lassen. Für das neue WC fiel die Wahl auf Rivergaro, ebenfalls ein Feinsteinzeug in Betonoptik, und passend zum Firmen-Logo ein Mosaik in Grün welches eine Sonderanfertigung exakt nach Kundenwunsch war. Auch hier zeigt sich der Bauherr „rundum zufrieden.“ Und genau deshalb hat er seinen Bekannten, die ebenfalls bauen, Fliesen-Kemmler empfohlen. Denn das Paar ist sich einig: „Wir würden dort immer wieder hingehen.“

Entdecken auch Sie die große Auswahl und individuelle 3D-Raumvisualisierung in Ihrer Fliesen-Kemmler-Ausstellung vor Ort. Wir freuen uns auf Sie!

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

landhausstil mit holzoptikfliesen

Fliesen im Landhausstil.

Er ist wieder da: Nach Jahren einer eher kühlen und reduzierten Ästhetik erlebt der Landhausstil derzeit ein fulminantes Comeback.
der Trend geht zur Fliese

Der Trend geht zur Fliese.

Fliesen sind in: Immer mehr Neubauer, Umbauer und Modernisierer entdecken die Vorzüge keramischer Bodenbeläge für sich.
graue fliese mit mustern

Fliesen in Zementoptik.

Was in Architektur derzeit ein spektakuläres Revival: Fliesen in Zementoptik erobern Bad, Küche und Wohnbereich mit ornamentalen Mustern und mediterranen Farben.
betonoptik fliese bodenfliese

Fliesen in Betonoptik.

Beton spielt eine zentrale Rolle in der modernen Architektur und gewinnt auch für den Innenraum zunehmend an Bedeutung. 1750 wurde das Material erstmals erwähnt. Seither liegt der vielseitige Mix aus Wasser, Zement und Gesteinskörnungen als Baustoff im Trend.