<>
fliesen in holzoptik verschiedene Formate
graue fliesen pflegeleicht und robust
Fliesen in Wohnbereich in Holzoptik
fliesen kemmler kunde
holzoptikfliesen in öffentlichem bereich
graue fliesen pflegeleicht und robust
Fliesen in Wohnbereich in Holzoptik
fliesen kemmler kunde

Fliesen im Alb-Appartement Albstadt

Wer die Schwäbische Alb kennt, weiß um die traumhaften Panoramen, malerischen Wanderwege, aber auch bekannten Unternehmen, die diesen Landstrich prägen. Am Ortsrand von Ebingen hat die Besitzerin Christine Mey für Urlauber, Erholungssuchende und Geschäftsleute das passende Refugium geschaffen. Ihr Anwesen Alb-Appartement wartet auf mit behaglicher Atmosphäre und zeitgemäßem Komfort. Dabei sind im ganzen Haus Fliesen verlegt: „Ein gesundes Wohnklima war mir sehr wichtig“, erläutert Christine Mey und betont: „Die Fliesen tragen entscheidend dazu bei.“

Bei der Planung dieses Anwesens war es Christine Mey und Ralf Bay besonders wichtig, ein ökologisches und barrierefreies Holzhaus zu entwerfen. Das Büro für Bauplanung Ralf Bay und die Firma Sonnleitner haben dieses Vorhaben realisiert. Neben den neun unterschiedlich großen Appartements bietet diese einzigartige Immobilie eine offene Show-Küche und einen lichtdurchfluteten Seminarraum. Alles ist modern und hochwertig ausgestattet. Die öffentlichen Bereiche des Hauses mit Fliesen zu verlegen, war eine Basisentscheidung. Im weiteren Verlauf wurde das Terrain mit Fliesen in einer Gesamtfläche von 500 qm verlegt.


Täuschend echte Holzoptik-Fliese



Mit klaren Vorstellungen und stets die Liebe im Detail beachtend, wählte das Planungsbüro Ralf Bay und seine Bauherrin Christine Mey Fliesen-Kemmler in Balingen aus, um die durchgängige Linie ebenfalls im Bodenbereich zu wahren. Zur Holzfassade des Sonnleitner-Hauses konnte der Fachmann seinen langjährigen Kunden eine Fliese in Holzoptik empfehlen. Ein weiterer Teil der Räume sollte mit Traona gefliest werden. Die Serie Emarese stattete die Küchen und Bäder des Hauses aus. Dabei handelt es sich um ein natürlich wirkendes Feinsteinzeug im zeitlosen Format von 30 x 60 cm. Die schöne Kombination aus hellem Beige und kräftigem Grau unterstreicht die wirkungsvolle Optik.


Highlights inklusive



Mit den Fliesen sind im Haus einige Highlights entstanden: Darunter fällt die verkleidete Badewanne, für die das Material in schmale Streifen geschnitten wurde und eine voll geflieste Hundedusche, die gleichermaßen auch zur Reinigung von Wanderschuhen benutzt werden kann. Ralf Bay zeigt sich zufrieden und wägt den Vorteil der Fliesen in Holzoptik gegenüber Echtholz ab: „Bei erhöhter Beanspruchung verändern die Holzoptik-Fliesen ihre Farbe nicht und gewährleisten so dauerhaft die optimale Wirkung im Raum.“

Auch Fliesenleger Thomas Menger hat ganze Arbeit geleistet. Die Geschäftsführerin ist überzeugt: „Das behagliche Ambiente komplettiert das Wohlfühlgefühl meiner Gäste.“

Entdecken auch Sie Ihre Traumfliesen jetzt in einer Fliesen-Kemmler-Ausstellung in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Sie!
 

Alb-Appartement                                     Büro für Bauplanung Ralf Bay                    Menger Fliesen GmbH

Enzianweg 20                                          Unter der Heusteige 34                              Manchesterstraße 25‎
72459 Albstadt                                        72459 Albstadt                                          72458 Albstadt‎
info@alb-appartement.de                         ralf@bay.de                                                info@menger-fliesen.de
www.alb-appartement.de                         www.ralfbay.de                                          www.menger-fliesen.de‎         

 

fliesen kemmler mitarbeiter

"Als durchgefärbtes Feinsteinzeug ist Traona unempfindlich und robust, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen."

Gabriel Rigutto
Fachverkäufer, Fliesen-Kemmler Balingen, Telefon: 07433 / 992 - 1137

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

großformatige fliese mit kalibrierten kanten von kemmler fliesenhandel

Hotel und Restaurant Schloss Weitenburg.

Seit 1720 residiert die Familie von Rassler auf dem malerisch zwischen Tübingen und Horb gelegenen Schloss Weitenburg hoch über dem Neckartal.
Seehotel Wieseler Kemmler Kunde

Seehotel Wiesler****.

Malerisch liegt das Seehotel Wiesler im Hochschwarzwald zwischen verschneiten Tannen am Ufer des Titisees.
schöne betonoptikfliese

Hotel Campo Renningen.

Relaxed, ganz entspannt: So sollen sich die Gäste im neuen 4-Sterne-Hotel Campo in Renningen fühlen. Der zeitlos moderne Neubau ist auf einem ehemaligem Militärgelände bei Stuttgart entstanden.
Stadtresidenz Donaueschingen

Stadtresidenz Donaueschingen.

Noch hämmert und bohrt es viel auf der Baustelle, doch nach und nach ziehen die Mieter ein und es kommt Leben in die Stadtresidenz Donaueschingen.